This website uses cookies to improve your browsing experience. By continuing to use this site, you consent to the use of cookies on your device as described in our Cookie Policy.
Book Now
+49 7671999550
Book Now
banner-todtnau-praeger-boeden

Snowshoe Center

You'll get this to

  • Did you know that as our guest you can use buses and trains free of charge? Just leave the car behind and use the conus-guests' card to use public transport in the entire Black Forest. This protects the money bag and you can reach your daily goal relaxed and stress free.
  • Another financial-saving attraction is the "Schwarzwald Card". It offers on 3 freely selectable days within the season from 1.12. until 6.11. free entrance for your personal adventure tour - from museums to recreational parks, including 1 day Europa-Park Rust near Freiburg. Save up to 60 Euros and more!

You should pay particular attention to this.

  • From the elderly to the family with children, we offer you relaxation and a stress-free distance from everyday life, so that you can gather fresh energy during your rest and relaxation, and have fun, joy and pleasure in your activities.
  • In the sporting field we support you with our professional competence
  • Senior and family programs in the hiking, adventure and climbing area are offered by us in cooperation with ACTIVE TOURS. We also provide rental equipment such as snowshoes and cross-country equipment, ski equipment and Nordic Walking poles

Our food is natural products

  • Your natural well-being and your health will be taken care of. A comprehensive breakfast buffet will allow you to start the day positively and positively. Natural products from the Black Forest, such as self-baked grain bread, Schwarzwälderhonig and other natural products, can all be found. Only meat from the region is used.
  • The kitchen always adapts to the seasons, whether asparagus, vegetables, mushrooms, everything is freshly processed for you. Vegetarians will find an open ear with us, personal wishes are gladly fulfilled. We end the day with a Rothaus tannenzäpfle or a good wine from the Sonnenhof at the Kaiserstuhl.
  • The Berggasthof Prägerboden leaves nothing to be desired and is looking forward to welcoming you!


Close

Die EU-Richtlinie 2009/136/EG (E-Privacy) regelt die Verwendung von Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung und dem Zugriff von Cookies auf Ihr Gerät einverstanden Richtlinien zu Cookies.
Jetzt buchen
+49 7671999550
Jetzt buchen
banner-todtnau-praeger-boeden

Schneeschuhzentrum

Das bekommen Sie noch dazu

  • Wussten Sie, dass Sie als unser Gast Busse und Bahnen gratis nützen können? Einfach das Auto stehen lassen und mit der Konus-Gästekarte den Nahverkehr im gesamten Schwarzwald nutzen. Das schont den Geldbeutel und Sie können entspannt und stressfrei Ihr Tagesziel erreichen.
  • Eine weitere finanzsparende Attraktion ist die "Schwarzwald Card". Sie bietet an 3 frei wählbaren Tagen innerhalb der Saison vom 1.12. bis 6.11. freien Eintritt für Ihre persönliche Erlebnistour - von Museen bis zu den Freizeitparks, inklusive 1 Tag Europa-Park Rust bei Freiburg. Sie sparen bis zu 60 Euro und mehr!

Darauf sollten Sie besonderen Wert legen

  • Vom Senioren bis zur kinderreichen Familie bieten wir Ihnen Entspannung und stressfreien Abstand zum Alltag, damit Sie beim Ausruhen und Faulenzen frische Kräfte sammeln können und Spaß, Freude und vergnügen bei Ihren Aktivitäten haben.
  • Im sportlichen Bereich unterstützen wir Sie durch unsere fachliche Kompetenz
  • Senioren- und Familienprogramme im Wander-, Erlebnis- und Kletterbereich werden durch uns in Zusammenarbeit mit ACTIVE TOURS angeboten. Wir halten für Sie auch Leihgeräte wie Schneeschuhe und Langlaufausrüstung , Skitourenausrüstung und Nordic-Walking Stöcke bereit

Unsere Speisen sind Naturprodukte

  • Für Ihr leibliches Wohl und Ihre Gesundheit wird selbstverständlich gesorgt. Ein umfassendes Frühstücksbuffet lässt Sie gestärkt und positiv in den Tag starten. Naturprodukte aus dem Schwarzwald, wie z.B. selbsgebackenes Körnerbrot, Schwarzwälderhonig sowie weitere Naturprodukte, alles ist zu finden. Es wird nur Fleisch vom Weiderind der Region verwendet.
  • Die Küche passt sich immer den Jahreszeiten an, ob Spargel, Gemüse, Pilzgerichte, alles wird frisch für Sie verarbeitet. Vegetarier finden bei uns ein offenes Ohr, persönliche Wünsche werden gerne erfüllt. Den Tag lassen wir dann mit einem Rothaus Tannenzäpfle oder einem guten Wein vom Sonnenhof am Kaiserstuhl ausklingen.
  • Das Berggasthof Präger Böden lässt keine Wünsche offen und freut sich auf Ihr Kommen!


Schliessen